Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/hausrenovierung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Kauf ist unter Dach und Fach

Das Haus ist gekauft, die Verträge sind unterzeichnet und nun beginnt die Arbeit. Jedes Mal, wenn wir zum Haus kommen, denke ich, oh nein, wie sieht das denn aus. Mancher sagt:"Ihr habt euch eine Gartenlaube gekauft?" Ha, ha. Es ist klein, ca. 65 m2, aber ausreichend für uns zwei. Die Kinder sind aus dem Haus und die Energiekosten steigen. So dachten wir uns, dass es ein sehr kleines Haus auch tut. Es hat drei Zimmer eine große Küche und ein schönes Bad. Alles Andere wird kommen. Wir haben uns viel vorgenommen, sind aber sicher, dass wir es schaffen. Ein "Schwedenhaus" soll es werden. Außen Holz, rot gestrichen und weiße Fenster. Drinnen ein Kamin. Das Haus ist Baujahr 1950. Erst war es nur ein Raum, dann wurde immer mal wieder angebaut. Alles verschiedene Materialien. Viel Holz, Stein und ein Dach aus Dachpappe. Als Erstes müssen die Möbel raus. Der Sperrmüll hat aber nur die Hälfte mitgenommen. Nur 2 m3 pro Abfuhrtag. Also noch zwei Monate, bis der Sperrmüll weg ist. Die Schränke waren alle noch voll, also gefühlte 100 Müllsäcke mit Hausrat. Die müssen erst einmal in der Garage gelagert werden, bis wir einen Container haben. Den bestellen wir aber erst, wenn die Fenster raus sind.
26.2.13 11:38
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung